Das Zweifamilienhaus wurde 1927 erbaut und 2016 durch eine umfangreiche Komplettsanierung auf den neusten Stand gebracht. Lediglich die Dächer wurden nicht neu gedeckt. Diese sind aber noch in einem guten Zustand.
Das vollunterkellerte Mehrparteienhaus ist derzeit in zwei Objekte aufgeteilt. Jedes Haus besitzt je zwei Wohneinheiten. Die Häuser sind nicht miteinander verbunden und können optional auch geteilt und somit auch als Einfamilienhäuser betrachtet werden.
Die komplette Immobilie bietet Ihnen eine Wohnfläche von insgesamt ca. 347 m² zuzüglich unausgebauter Flächen im Dachboden. Aktuell besitzt dort jede Wohneinheit eine eigene Fläche von ca. 30 m², welche als zusätzlicher Stauraum dient.
Die Häuser stehen auf einem ca. 1.300 m² großen Grundstück.
Die Aufteilung der Einheiten pro Haus stellt sich wie folgt dar:
Beide Objekte sind identisch aufgebaut. Es befinden sich jeweils zwei 4-Zimmer-Wohnungen mit einer Größe von 86 m² und 87,40 m² pro Haus. Die Ausstattungen der Wohnungen sind ebenfalls identisch. Zudem besitzt jede Wohnung einen Balkon oder eine Terrasse mit Südwestausrichtung. Alle Wohnungen haben zudem einen eigenen Gartenanteil.
Im Kellergeschoss (für beide Häuser gleich) ist für jede Wohnung ein separater Kellerraum von ca. 15-22 m² sowie ein gemeinschaftlich nutzbarer Wäscheraum vorhanden. Die Besonderheit hier ist, dass jede Wohnung einen eigenen Wäscheschacht bis in den Waschraum besitzt. Desweiteren gibt es noch einen Fahrradraum.
Zum Gesamtobjekt gehören außerdem acht Außenstellplätze (zwei Stellplätze pro Wohneinheit) vor dem Haus und ein gemeinschaftlicher Gartenbereich.
Die Gesamtjahresnettokaltmiete des vollvermieteten Zweifamilienhauses beträgt ca. 33.840,00 Euro.
- 2 Objekte
- 4 Wohneinheiten
- Gas-Zentralheizung und Fußbodenheizung
- Wärmedämmverbundsystem nach EneV
- Sockeldämmung
- isolierte Kunststofffenster nach EneV
- Alufensterbänke
- Wechselsprechanlage
- Fliesenböden
- Laminatböden
- Dusch- und Wannenbäder mit Tageslicht
- Echtglastrennwände sowie Flacheinstieg Dusche
- Balkon/Terrasse 16 m² pro WE
- eigener Gartenanteil sowie Gemeinschaftsgarten
- 8 Stellplätze im Freien
- zu jeder Wohneinheit ein Kellerraum sowie Bereich im Dachboden
- gemeinschaftlicher Waschraum mit eigenem Wäscheschacht
Leben im Grünen, jedoch zentral gelegen zur Großstadt!
Großröhrsdorf ist eine sächsische Kleinstadt im Landkreis Bautzen.
Die Stadt an der Großen Röder liegt etwa 20 Kilometer östlich der Landeshauptstadt Dresden.
Die nächstgelegenen Ortschaften im Umkreis der Stadt sind die unmittelbar östlich anschließenden Großröhrsdorfer Ortsteile Bretnig und Hauswalde sowie weiter östlich Rammenau, weiterhin der Ortsteil Kleinröhrsdorf, die nicht zu Großröhrsdorf gehörenden Ortsteile Leppersdorf, Lichtenberg, Wallroda und Seeligstadt, die Gemeinde Ohorn sowie die Städte Radeberg und Pulsnitz.
Autobahnanschlussstellen sind Ohorn und Pulsnitz an der A 4. Großröhrsdorf ist außerdem sehr gut an öffentliche Verkehrsmittel angebunden. Der Bahnhof Großröhrsdorf liegt an der Bahnstrecke Kamenz-Radeberg und wird im Personenverkehr von der Städtebahn Sachsen bedient.
Geschäfte des täglichen Bedarfs sind in unmittelbarer Nähe vorhanden.
Das Gymnasium sowie der angrenzende Sportplatz erreichen Sie sogar fußläufig. Auch das bekannte Masseneibad sowie der damit verbundene Naherholungsort sind ebenfalls fußläufig zu erreichen (ca. 10 Minuten).
Die Objektbeschreibung beruht ganz oder zum Teil auf Angaben des Eigentümers. Für die Richtigkeit oder Vollständigkeit übernehmen wir keine Gewähr.
Aus Sicherheitsgründen und um die Homepage korrekt darstellen zu können, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu verwenden: